Entdecke weitere Grooves, die perfekt für Rock- und Popmusik geeignet sind. Für diese Rhythmen benötigst du lediglich Basedrum, Snaredrum und Hi-Hat.
Rock- und Pop Groove 7
Ein klassischer Rock- und Popgroove mit einem Twist: Der zweite Schlag des Hi-Hats wird kurz geöffnet. Experimentiere mit verschiedenen Zählzeiten, um das Hi-Hat zu öffnen und deinem Groove eine individuelle Note zu verleihen.
Rock- und Pop Groove 8
Dieser Groove betont den Off-Beat durch das regelmäßige Öffnen des Hi-Hats. Spiele mit verschiedenen Variationen der Basedrum, um den Rhythmus zu variieren.
Rock- und Pop Groove 9
Der neunte Groove stellt das Gegenteil des achten dar. Hier werden die Zählzeiten eins bis vier durch das offene Hi-Hat hervorgehoben. Auch hier kannst du mit verschiedenen Basedrum-Variationen experimentieren.
Rock- und Pop Groove 10
Der zehnte Groove hebt den letzten Schlag des Hi-Hats hervor, indem er geöffnet wird. Nutze diese Hi-Hat-Öffnung beispielsweise bei jedem vierten Durchgang oder als Übergang zwischen zwei Songteilen.
Rock- und Pop Groove 11
Der elfte Groove betont zwei der letzten drei Hi-Hat-Schläge durch das Öffnen. Dieser auffällige Beat eignet sich hervorragend als Übergang zwischen verschiedenen Songteilen.
Rock- und Pop Groove 12
Der zwölfte Beat bietet eine interessante Basedrum-Variation, bei der der dritte Schlag ausgelassen wird.
Hier findest du alle Videos zu verschiedenen Schlagzeuggrooves: